Optoma ES520 DLP Projektor

Tuesday 21 August 2012

Optoma ES520 DLP Projektor:
Der Optoma ES520 hängt jetzt seit etwa 12 Monaten unter meiner Wohnzimmerdecke. Das Gerät hat bei der Anschaffung vor allem durch seinen Preis bestochen (damals 300 Euro bei Penny...). ER IST IM TOP ZUSTAND UND HAT EINEN LASER POINTER INTEGRIERT IN DER FERNBEDINGUNG Das Gerät entspricht voll meinen Erwartungen: ich habe ein farblich angenehmes Bild, die Bildschärfe ist sehr gut. Bei einem Abstand von 4 Metern zur Leinwand habe ich eine Bildbreite von genau 2 Metern (das erleichtert es, den Montagepunkt für die Deckenmontage zu finden: einfach Breite der Leinwand x 2). Das Bild ist hell genug, um bei normalem Tageslicht alles gut zu erkennen. Bei Sonneneinstrahlung ist allerdings nichts mehr zu sehen - keine Chance. Der Beamer hat drei Video-Eingänge: S-Video (habe ich nicht genutzt/getestet), Composite-Video (Cinch-Stecker) und den Standard VGA-Anschluss. Ein digitaler Eingang fehlt, wer den braucht, muss auf ein anderes Gerät ausweichen. Der Optoma macht im Betrieb wenig Lärm. Man hört den Lüfter - aber nur, wenn man den Ton von Film/PC ausschaltet. Wir heizen mit einem Kachelofen, da wird es unter der Decke schon mal recht warm und die Lüfter des Beamers drehen auf 100% - selbst dann lenkt der 'Krach' nicht vom Bild- und Tonerlebnis ab. Es fehlt ein Zoom am Objektiv, dh man muss den Projektor exact in der passenden Entfernung zur Leinwand montieren. Ansonsten lässt er keine Wünsche offen. Fazit: Super Gerät, klasse Preis. Sofort kaufen! ;)
Preis: 140 EUR VB

0 comments: